Hero Blast
Lasertag ohne WaffenähnlichkeitHero Blast powerd by iCombat.com

Hero Blast ist ein Lasertag-System, welches auf die Zielgruppe - unter 16 - zugeschnitten ist. Die Phaser sehen aus, wie ein Rüstungsteil eines futuristischen Kampfanzugs (vergleichbar mit Ironman) und passen sowohl in die Hände von Kindern, als auch von Erwachsenen. So kann die ganze Familie Lasertag spielen und Spaß haben. 

Das Hero Blast Lasertag System vereint viele neue Features in einem kleinen, kompakten und leichten Gehäuse (Gewicht unter 1 kg). So hat der Handschuh ein großes Touchdisplay, auf dem der Spieler seine aktuellen Werte ablesen kann, aber auch Auswahl treffen kann, welchen Charakter er spielen möchte und mehr. Es gibt nur 2 Bedienknöpfe, was die Handhabung des Systems extrem einfach macht – Texte und Bilder auf dem Display sowie Gesten-Steuerung komplettieren die Möglichkeiten und halten alles einfach.
Ein Vibrations-Motor gibt dem Spieler Feedback, wenn er schießt oder getroffen wird – coole Soundeffekte und Sprachausgabe komplettieren die Feedback-Funktionen.

Mit der Gesten-Steuerung betritt Hero Blast ein neues Gebiet – so kann man beispielsweise einen Schild aktivieren, indem man seinen Arm schützend vor den Körper hält – oder nachladen, indem man seinen Arm hebt und eine kurze Bewegung runter und hoch durchführt

(Quelle: Lasergame Berlin)